BandenBall.exe Version: 1.2 (nur für WindowsClients)
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BandenBall.exe ist eine ideale Ergänzung zu deinem TrainingsProgramm.
Mit diesem Feature kannst du Design’s planen, speichern und zu einem späteren Zeitpunkt nachspielen.
BandenBall.exe besteht aus zwei BasisKomponenten:
A. Marker
B. Software
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A. Marker: |
Mittels Marker kannst du die Design’s, die du in BandenBall.exe geplant hast, am BillardTisch nachspielen.
In BandenBall.exe kannst du die Bälle, die LaufLinien und die Pins skizieren und so dein Design planen.
Wenn du die Pins aus der Software durch Marker auf den BillardTisch setzt, und die Bälle entsprechend positionierst,
stellt sich heraus, ob deine Planungen korrekt waren und ob du genau genug geplant hast.
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4-5 Marker sollten ausreichen. Der HerstellungsPreis für 5 Marker beträgt ca. 2,00 Euro.
Alle „Zutaten“ erhältst du in jedem Baumarkt.
Benötigt werden lediglich:
- Die SaugVorrichtungen (10 Stück ca. 0,99 €)
- Der KabelSchrumpfSchlauch (ca. 1,00 €)
Jetzt muss der KabelSchrumpfSchlauch nur noch über die SaugVorrichtung gepresst und mit einem Feuerzeug leicht erwärmt
werden. Achtung! Mit der Flamme sollte nur der KabelSchrumpfSchlauch erwärmt werden, da ansonsten die SaugVorrichtung
zerstört werden kann. Die Nutzung einer feuerfesten Unterlage verhindert schänden an Teppich, Tisch oder sonstigen Möbeln.
Bitte auf keinen Fall den BillardTisch als Unterlage für die Fertigung verwenden.
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B. Software: |
Mit der Software BandenBall.exe liegt dir ein PlanungsWerkzeug vor, mit dem du zu Hause, ganz in Ruhe, dein nächstes
Training planen kannst. Zeichne ein Design, speichere es ab und setzte beim nächsten Training die Marker an die Bande.
Nun kannst du am Brett prüfen, ob deine Planung korrekt war. Spiel sie einfach nach!
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Nur für WindowsClients!
Die Software BandenBall.exe brauchst du nicht zu installieren!
Starte den Download und entpacke den Inhalt von "BandenBall.zip" in ein Verzeichnis deiner Wahl.
BandenBall.zip
enthält drei Dateien:
- BandenBall.exe (Das Programm; CRC-PrüfSumme: 327087591)
- BandenBall.sha512 (CRC-QuerSummenDatei)
- BandenBall.ini (Hier werden die Designs vom Programm abgelegt)
Vor dem ersten Start von BandenBall.exe kann mittels der CRC-QuerSummenDatei und z.B. dem Programm TotalCommander geprüft werden, ob es sich um die unveränderte OriginalDatei handelt. Vorgehensweise: TotalCommander öffen; Entpackte Datei BandenBall.sha512 markieren; Menü "Dateien"; Untermenü "Verifiziere Quersummen (aus QuersummenDateien)"; Den Anweisungen folgen."
Nach dem Start von BandenBall.exe kann durch einem Click auf (c) TSH 2020 Version 1.2 im Programm getestet werden, ob die Datei im Original vorliegt. So lange die linke MausTaste gedrückt ist, wird die PrüfSumme angezeigt. Sie muss mit der oben aufgeführten PrüfSumme übereinstimmen. Zusätzlich wird die PrüfSumme in die ZwischenAblage kopiert und kann hierdurch in ein Dokument kopiert werden.
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BandenBall.exe KurzBeschreibung: |
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1. Anzahl der Banden |
Im ersten Schritt muss die Anzahl der Banden festgelegt werden. Du kannst zwischen eins bis vier Banden wählen.
Hast du schon Design’s gespeichert, dann werden diese in „Gespeichertes Design“ gelistet.
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2. Design zeichnen |
Mit „Neues Design an“, kannst du ein neues Design zeichnen. Je nach Wahl der Banden, wird die entsprechende Anzahl der
Bahnen frei geschaltet. Zur Fertigstellung eines Design’s müssen alle Bahnen gezeichnet sein. Die Nummer der aktuellen
Bahn, kannst du durch einen Click auf OptionsButton oder mit der entsprechenden FunktionsTaste wählen.
Zum positionieren einer Bahn musst du immer die Shift-Taste drücken.
- Bevor du die Bahnen zeichnen kannst, wähle die aktuelle Bahn (1;2;..n) in der Rubrik "Nummer" aus.
- LinienStart: Drücke die ShiftTaste und positioniere die Maus auf deinen gewünschten StartPunkt.
Mit einem Klick der linke MausTaste wird der StartPunkt festgelegt.
- LinienEnde: Drücke die ShiftTaste und positioniere die Maus auf deinen gewünschten EndPunkt.
Mit einem Klick der linke MausTaste wird der EndPunkt festgelegt.
- BahnKorrektur: Nach der Positionsierung der Bahn können Anfang- und EndPunkt neu bestimmt werden.
Wähle die zu korrigierende Bahn in der Rubrik "Nummer" aus. Bestätige mit gedrückter ShiftTaste und der linken oder rechten MausTaste die neue Position der Bahn.
Tipp: Opposite kannst du direkt an der Bande zeichnen. Through solltest du erst den Diamanten anclicken und dann auf der
Bahn den Punkt an der Bande wählen. In der unteren linken Ecke findest du Kugeln und Pins (werden am Tisch durch Marker
gesetzt). Diese kannst du mit gedrückter linken MausTaste positionieren. Die Pins der ersten Bande solltest du „Through“,
die der dritten Bande „Opposite“ setzen!
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3. WinkelMessung |
Mit einem Klick auf den Winkel oder die Button „"Kopf Bande"“, "„Fuß Bande"“, "„Bande links"“ und „""Bande rechts"“,
kannst du den WinkelMesser aktivieren. Um den WinkelMesser auf dem Tisch zu positionieren, musst du die rechte MausTaste
drücken. Ein weiteres Betätigen der rechten MausTaste beendet das Positionieren. Um den Winkel zu verändern, kannst du das
rote oder blaue RechtEck in der Rubrik "Winkel" bei gedrückter linken MausTaste verschieben. Zusätzlich hast du die Möglichkeit,
den WinkelMesser über die ScrollBars/LaufLeisten zu verändern.
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4. Design Speichern |
Das gezeichnete Design kannst du mit dem Button "„Design speichern“" speichern. Hierzu musst du alle freigegebenen Bahnen
positioniert haben. Für ein neues Design musst du einen neuen Name vergeben.
Verwendest du einen bestehenden Name wird das zugehörige, gespeicherte Design, ohne Nachfrage, überschrieben.
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5. Gespeicherte Design’s einlesen |
Mit Wahl "Anzahl der Banden" und mit dem Button "„Design einlesen"“, werden die gespeicherten Design’s neu eingelesen
und in „Gespeichertes Design“ gelistet.
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6. Anzeigen der gespeicherten Design’s |
Mit einem DoppelClick auf ein gespeichertes Design, wird dieses auf dem Tisch mit roten Linien dargestellt.
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7. Löschen eines gespeicherten Design’s |
Nach der Wahl des gespeicherten Design’s, kannst du mit der rechten MauseTaste das gewählte Design löschen.
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8. Ändern eines gespeicherten Design’s |
Nach Zeichnen aller Bahnen (blaue Linien), kannst du das neue Design speichern. Verwendest du den Namen
eines schon gespeicherten Design’s, wird dieses überschrieben. Wenn du die Beschreibung zum Design ändern möchtest,
ohne das Design selber zu ändern, kannst du dies mit betätigen der ShiftTaste und der linken MausTaste auf „Beschreibung“
erreichen.
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